Jürgen Lenders

Herzlichen Glückwünsch!

Die FDP Hessen hat auf dem gestrigen Parteitag und der Landesvertreterversammlung ein starkes Team für die Freien Demokraten aufgestellt.

Allen gewählten Kandidatinnen und Kandidaten gratuliere ich herzlich und wünsche viel Erfolg! Hessen braucht einen Neustart und kein Weiter-So. Wir wollen Schwarz-Grün beenden. Mit Mut kommen wir aus der Krise heraus.

Die Freien Demokraten gehen mit Dr. Stefan Naas als Spitzenkandidat in die Landtagswahl.

Auf Platz 2 der Landesliste kandidiert René Rock, mit dem ich eng verbunden bin und auf Platz 3 unsere stellvertretende Landesvorsitzende, Wiebke Knell, die ich sehr schätze und mit der ich schon in meiner Zeit im Landtag besonders gerne zusammengearbeitet habe.

Besonders freut es mich, dass mit Max Grotepaß auf Platz 10 (FDP Werra Meißner) und Bastian Belz auf Platz 15, dem letzten in Einzelwahl gewählten Listenplatz, zwei Liberale aus Nordhessen auf aussichtsreiche Listenplätze gewählt wurden.

Mit Jana Bukacz (FDP Kassel-Land) und  Friederike Becker (FDP-Waldeck-Frankenberg) sind starke Frauen aus Nordhessen auf der Liste vertreten. Danke für eurer Engagement!

Meine Glückwünsche zur Kandidatur zur Landtagswahl 2023 gehen auch an Mario Klotzsche  WK14 und Tobias Müller aus meiner Heimatregion Fulda.

Ich freue mich auf den Landtagswahlkampf, bei dem ich die Kandidatinnen und Kandidaten tatkräftig unterstützen möchte.