Jürgen Lenders

Gespräch mit einer Praktikantin der Bundestagsverwaltung

Praktikantin

„Glaubt bloss nicht alles, was die Alten euch erzählen!“

Das habe ich heute der Schülerin Ksenia aus Bad Arolsen geantwortet, als sie mich fragte, was ich ihrer Generation raten würde. Was ich damit meine? Informiert euch vielseitig, beschäftigt euch intensiv mit den Themen, die euch bewegen und setzt euch mit den verschiedenen Meinungen auseinander.

Ksenia absolviert ein zweiwöchiges Praktikum bei der Verwaltung des Deutschen Bundestages und hat mich als ihren Wahlkreisabgeordneten interviewt. Ich habe mich sehr über den Besuch gefreut und danke der Bundestagsverwaltung für die tolle Organisation.

Wenn du Lust auf ein Praktikum im Deutschen Bundestag hast, den parlamentarischen Betrieb kennenlernen und Einblicke in meine Arbeit als Bundestagsabgeordneter bekommen möchtest, dann bewirb dich gerne bei mir.

Voraussetzung ist, dass du studierst, politisch interessiert bist und dich mit den liberalen Werten identifizierten kannst. Mein Team und ich freuen uns auf deine Bewerbung!