Jürgen Lenders

Besuch der Firma Horizont Group GmbH Korbach

von links: Jochen Rube, Friederike Becker, Steffen Müller (ganz links) 

In der Vernetzung von Fahrzeugen, Leitzentralen, Warnsignalen etc. mit- und untereinander liegen große Chancen für die Verkehrssicherheit. Als zuständiger Berichterstatter für das Mobilitätsdatengesetz und die Verkehrsforschung habe ich mir bei der Horizont GmbH von Geschäftsführer Steffen Müller die neuesten Entwicklungen in diesem Bereich zeigen lassen. Horizont ist vor mehreren Jahrzehnten aus einer Ein-Mann-Werkstatt hervorgegangen und zu einem der weltweit bedeutendsten Produzenten von Verkehrssicherheitstechnik herangewachsen. Immer wieder beeindruckend wie Menschen mit Unternehmergeist sich fragen: welche Instrumente, Kompetenzen und Produkte habe ich - und wie kann ich damit zur Lösung von gesellschaftlich relevanten Problemen beitragen? Danke an Steffen Müller für die Führung und Friederike Becker und Joche Rube für die Begleitung.

Und wer noch nicht weiß, was er beruflich machen soll: einfach mal in Korbach vorbeischauen.