Jürgen Lenders

A49 - ein guter Tag für Nordhessen

A49 - Ein guter Tag für Nordhessen. Gemeinsam mit Oliver Luksic, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Digitales und Verkehr und Wiebke Knell - FDP (MdL) durfte ich heute den Abschnitt der A 49 VKE 20 von Neuental bis Schwalmstadt für den Verkehr freigegeben. Die A49 führt auf dieser Strecke unter anderem über vier Talbrücken und einen rund 900 Meter langen Tunnel.

Nach einem Jahrzehnt Bauzeit rollt der Verkehr nun endlich auch auf diesem Abschnitt der A49.

Ich bin froh darüber, dass die Arbeiten vor dem Beginn der hessischen Sommerferien fertiggestellt werden konnten. Für die Bürgerinnen und Bürger bringt dies eine Entspannung der Verkehrssituation.

Wir brauchen den weiteren Ausbau der A49, um unsere Infrastruktur zu verbessern, um schneller zum Ziel zukommen und um viele Orte vom Durchgangsverkehr zu entlasten.